Über uns

Wir sind ein Team mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Expertisen und Herkunft.

Wir wollen den Kunden Aufwand und Zeit ersparen, sodass sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft und ihre Ideen konzentrieren können. Wir verstehen uns dabei als Dienstleister, die verständliche Lösungen in den Bereichen der steuerlichen Gestaltung, Buchhaltung und den daraus resultierenden Jahresabschlüssen aufzeigen. Bei all unserem Tun setzen wir auf unsere hohen Qualitätsstandards als Wirtschaftsprüfer, um für unsere Kunden das beste Ergebnisse zu erreichen. Unsere Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung garantieren unseren Mandanten eine stets korrekte Buchhaltung und Jahresabschluss, die wiederum die Grundlagen für die Erstellung der Steuererklärungen sind.

Wir sind spezialisiert auf kleine und mittelständische Unternehmen und Töchter internationaler Konzerne. Gerne unterstützen wir Unternehmen schon in der Gründungsphase, um die Weichen für einen langfristigen Erfolg zu stellen. Für uns nimmt das gegenseitige Vertrauen zwischen Mandanten und uns einen hohen Stellenwert ein. Nur durch einen vertrauensvollen und partnerschaftlichen Umgang miteinander ist ein langfristiger Erfolg möglich. Dies ist umso wichtiger, da die Mandanten zumeist nicht über die gleichen steuerlichen oder buchhalterischen Kenntnisse wie wir verfügen und sich auf unser Urteil verlassen müssen können.

Gleichzeitig stehen wir für eine flexible und zeitgerechte Bearbeitung, der Anliegen unserer Mandanten. Hierbei sind wir bemüht uns an die Bedürfnisse und Präferenzen des Mandanten anzupassen, nicht nur was den fachlichen Bereich, sondern auch die Zusammenarbeit angeht. Gleichzeitig verfügen wir über tiefgreifende Interkulturelle Kenntnisse und sind uns somit den Herausforderungen bewusst, die eine Gründung und Führung eines Unternehmens in einem fremden Land mit unbekannten Gesetzen und Mentalitäten mit sich bringen kann.  

Unsere Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sind ehemalige Partner von EY, die unter anderem langjährig Arbeitsgruppen des Instituts der Wirtschaftsprüfer im Bereich „Qualitätssicherung kleine und mittlere Unternehmen“ geleitet haben und Mitglied des Beirats der Wirtschaftsprüferkammer sind. Gleichzeitig können wir auf die Spezialkompetenzen ein ausgedehntes Netzwerk von weiteren Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten zurückgreifen.


Unser Führungsteam

Ingrid Westphal-Westenacher

Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin

Volker Westphal

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Maximilian Westphal